Immer für Sie erreichbar: +49 (0) 561 - 70 74 70

Trauerbrief oder Traueranzeige

Todesanzeigen in Zeitung

Wer einen Angehörigen verliert, wird schnell mit der Aufgabe konfrontiert, Freunde und Bekannte über dessen Tod zu informieren.
Die folgenden Textmuster sollen Anregungen geben, wie Sie einen Trauerbrief oder eine Traueranzeige formulieren können.

 

  • Im Alter von 76 Jahren endete ihr Lebensweg durch einen sanften, friedvollen Tod.
    Für die gemeinsamen glücklichen Jahre, die wir erleben durften, sind wir dankbar.

  • Nach langer schwerer Krankheit bedeutete der Tod für unseren Vater eine Erlösung.
    Dieses Wissen erleichtert uns den Abschied. Wir sind dankbar für ein gemeinsam verbrachtes Leben.

  • In Gottes Hände legen wir unsere Mutter Petra Jedermann. Sie starb nach einem erfüllten Leben
    voll Liebe und Fürsorge für ihre Nächsten.

  • Der Lebensweg unseres guten Bruders Peter Jedermann ist beendet. Er war uns durch seine Liebe und
    Fürsorge stets ein Vorbild. Wir werden gerne an ihn denken.

  • Gott, der Herr, nahm heute meinen lieben Mann, unseren guten Vater
    Peter Jedermann nach geduldig ertragenem Leiden im Alter von 57 Jahren zu sich.
    Er starb nach einem erfüllten Leben.

  • An den Folgen eines Verkehrsunfalls starb am 13.5.2004 im Alter von 45 Jahren meine geliebte Frau Petra Jedermann.
    Damit endete nach 18 Ehejahren eine glückliche Lebensgemeinschaft, die geprägt war von Liebe, Verständnis, Harmonie und Hilfsbereitschaft. In tiefer Trauer danke ich auch im Namen meiner Familie für alles, was sie uns
    war und weiter sein wird.