6 Beileidsbekundungen “Dietrich Bauer

  1. Jutta Döhn (Kleinert-Kleist) sagt:

    Mein herzliches Beileid!
    Ich erinnere mich an meine Schulzeit in der Jacob-Grimm-Schule, durch die mich der Musikunterricht von Herrn Bauer fast lückenlos begleitet hat. Er hat dazu beigetragen, dass Musik ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

  2. Burkhard Möller sagt:

    Mein Beileid ! Ich habe ihm viel zu verdanken (bin Berufsmusiker). Ich denke gerne an den Unterricht zurück. – Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in der nun kommenden Zeit !!

  3. Klaus-Dieter Schmidt-Hurtienne sagt:

    Liebe Frau Bauer,
    ich spreche Ihnen und allen Angehörigen hiermit mein herzliches Beileid zum Tod Ihres Ehegatten Dietrich Bauer aus.
    Bestürzt und traurig habe ich gestern die Anzeige in der Zeitung gelesen. Erinnerungen werden wach. Wie oft haben wir bei Ihnen in Ihrem damaligen Haus Am Hange musiziert und anschließend mit Ihnen gemeinsam bei Getränken und liebevoll zubereiteten Speisen gemütlich und uns unterhaltend zusammen gesessen. Ich bin zwar kein gebürtiger Schneidemühler, habe aber etwa 7 Jahre bis zur Flucht im Januar 1945 dort gelebt. So gab es neben dem Thema Musik immer wieder auch weitere Ansatzpunkte für die Gespräche.
    Ich bin, durch die in den letzten Jahre gemachten eigenen Erfahrungen, in Gedanken bei Ihnen und grüße Sie mit herzlicher Anteilnahme.

  4. Wilfried Endriss sagt:

    ….. „die bleibende, zukünftige Stadt“.

    Du wirst sie gefunden haben.

    Danke für Alles, besonders Deine Zivilcourage und Liebe.

    Wilfried

  5. Karl Waldeck sagt:

    Mit großer Dankbarkeit nehme ich Abschied von Dietrich Bauer. In den Jahren 1975-1977 erlebte ich ihn als Musiklehrer und Leiter des Schulorchesters der Jacob-Grimm-Schule. Dietrich Bauer liebte, er brannte für sein Fach. Er ermutigte Schülerinnen und Schüler, eigenständig Erfahrungen mit der Musik zu machen: durch Musizieren ebenso wie durch Analysieren von und Nachdenken über Musik – bis in die Abiturprüfung. Entdeckungen mit der Musik machen: Ich erinnere mich noch genau, wie er uns Mozarts „Nachtmusique“, Serenade c-Moll (KV 388) erschloss und deren Bearbeitung als Streichquintett. Höre ich diese Stücke, so denke ich unwillkürlich an Dietrich Bauer – auch weiterhin!
    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie. In herzlichem Gedenken Karl Waldeck

  6. Petra Wilhelm-Kirst sagt:

    Liebe Familie Bauer, denke heute an Sie und möchte Ihnen meine herzliche Anteilnahme aussprechen! Viele guten und intensive Erinnerungen werden mit ihm wach. Er war unser erster Klassenlehrer- prägend! Er neu an der Schule und hochmotiviert: jede/jeder ist auch musikalisch und jede/jeder kann ein Instrument lernen- sein Credo! Die Liebe zur Musik hat er mit in Herz und Sinn gelegt. Ihnen viel Kraft und gutes Abschiednehmen

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.