

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Menschen, die sich dem Wasser sehr verbunden fühlen, wünschen sich häufig eine Seebestattung. Für Seebestattungen auf der Nord- und Ostsee oder auf dem Atlantik bedienen wir uns des Angebotes unserer professionellen Seebestatterpartner.
Die Bestattung erfolgt außerhalb der Drei-Meilen-Zone auf dem Meer und die Angehörigen können auf Wunsch bei der Bestattung anwesend sein. Der Kapitän des Schiffes hält die Trauerrede und übergibt die Urne nach seemännischen Bräuchen dem Meer.
Den Angehörigen wird ein Zertifikat mit den genauen Positionskoordinaten ausgehändigt. Die Koordinaten werden zudem in die Seekarte eingetragen. Diese verbleibt an Bord.
Friedhof Altenbauna, Kirchbaunaer Straße, 34225 Baunatal
Friedhof Altenritte, Friedhofstraße, 34225 Baunatal
Friedhof Großenritte, Kasseler Straße ( Der Parkplatz befindet sich im Kasselweg), 34225 Baunatal
Friedhof Guntershausen, Alten Kirchgasse / Klackerweg, 34225 Baunatal
Friedhof Hertingshausen, Pilgerbachweg, 34225 Baunatal
Friedhof Kirchbauna, An der Kirche, 34225 Baunatal
Friedhof Rengershausen, Zum Felsengarten, 34225 Baunatal
Hauptfriedhof Baunatal, Hunsrückstraße, 34225 Baunatal
Bettenhausen, Fasanenweg 1/3/9 34123 Kassel
Hauptfriedhof, Tannenheckerweg 6,34127 Kassel
Harleshausen, Wegmannstrasse 46, 34128 Kassel
Kirchditmold, Zum Berggarten 11, 34130 Kassel
Militärfriedhof, Tannenheckerweg 6, 34127 Kassel
Niederzwehren, Wartekuppe 5, 34134 Kassel
Nordfriedhof, Am Felsenkeller 31, 34125 Kassel
Nordshausen, Grubenrain 18, 34132 Kassel
Oberzwehren, Rengershäuser Str. 2 A, 34132 Kassel
Rothenditmold, Gelnhäuser Strasse 1, 34127 Kassel
Wahlershausen, Rammelsbergstr. 16, 34131 Kassel
Waldau, Nürnberger Strasse 246, 34123 Kassel
Wehlheiden, Friedenstraße 55, 34121 Kassel
Westfriedhof, Heinrich-Schütz-Allee 211, 34134 Kassel
Wolfsanger, Wolfsgraben 23, 34125 Kassel
Gerne organisieren wir für Sie die letzte würdevolle Fahrt, damit Sie immer in Erinnerung bleiben. Sprechen Sie uns an.
Eine Alternative zur Erdbestattung ist die Feuerbestattung, für die sich viele Menschen schon zu Lebzeiten entscheiden. Nach einer Trauerfeier mit dem Sarg wird dieser zum Krematorium gebracht. Nach der Einäscherung wird die Urne beigesetzt. Die Angehörigen können sich aber auch für eine Urnenfeier mit gleichzeitiger Urnenbeisetzung entscheiden, die 2−3 Wochen nach Eintritt des Todes stattfindet.
Für die Erdbestattung ist keine besondere Willenserklärung erforderlich.
Es gibt Reihen- und Wahlgräber. In einem Reihengrab kann nur ein Verstorbener beigesetzt werden. Es besteht für einen Zeitraum von
mindestens 20 Jahren. In einem Wahlgrab können mehrere Verstorbene bestattet werden.
Bei Wahlgräbern unterscheidet man einstellige Wahlgräber und mehrstellige Wahlgräber. Bei einem einstelligen Wahlgrab können zusätzlich zur Sargbestattung noch zwei weitere Urnenbestattungen stattfinden. Bei den sogenannten Doppelgräbern handelt es sich um mehrstellige Gräber. Diese werden meist von Ehepartnern gewählt, damit diese auch über den Tod hinaus zusammenbleiben können. Die Särge werden hier nebeneinander bestattet. Zusätzlich können in einem Doppelgrab vier Urnen bestattet werden.
Auf einigen Kasseler Friedhöfen kann ein Sarg oder eine Urne (Friedpark) an einem Baum oder Strauch des Friedhofs bestattet werden. Diese Möglichkeit besteht auf dem Kasseler Hauptfriedhof, dem Westfriedhof, dem Friedhof Wahlershausen, dem Friedhof Niederzwehren und dem Friedhof in Wehlheiden.
Das Setzen eines Grabsteins ist nicht verpflichtend, kann aber auf Wunsch der Angehörigen erfolgen.
In der Waldruhe Schäferberg sind nur Urnenbestattungen an der Wurzel einer Eiche oder Buche möglich. Man kann einzelne Urnengrabstätten kaufen oder einen ganzen Baum mit acht Plätzen erwerben. Im Gegensatz zu den Grabsteinen auf den Friedhöfen gibt es auf Wunsch lediglich kleine Täfelchen, die an den Verstorbenen erinnern.
Weitere Infos unter: http://www.gemeinde-espenau.de/index.php/schaeferberg-w
Die letzte Ruhe in der natürlichen Umgebung des Waldes zu finden, ist für viele Menschen ein schöner und beruhigender Gedanke. Der Wald strahlt Ruhe und Harmonie aus. Sein jahreszeitlicher Wandel zeigt uns die Dynamik des Lebens und lässt uns immer wieder Neues entdecken.
Weitere Infos unter: http://www.ruheforst-kaufungen.de/
Im FriedWald® sind ausschließlich Urnenbestattungen möglich. Man kann einen einzelnen Platz erwerben oder einen ganzen Baum mit zehn Plätzen kaufen. Auf Wunsch der Angehörigen kann der Baum mit einem kleinen Täfelchen versehen werden, das den Namen des Verstorbenen trägt.
Der FriedWald® soll naturbelassen bleiben. Aus diesem Grund wird auf Kränze und Blumenschmuck verzichtet.
Weitere Infos unter: https://www.friedwald.de/
Bestattungen auf der Almwiese finden in der Schweiz, in den Walliser Alpen, statt.
Es besteht die Möglichkeit, die Asche des Verstorbenen unter der Grasnarbe einzubringen oder in den Wind oder einen Bergbach zu verstreuen. Zudem ist eine Bestattung der Asche an einem Baum oder einem Felsen unter der Grasnarbe möglich.
Da die Natur der Bergalm unbeeinflusst bleiben soll, gibt es weder Wege zu den Gräbern noch Grabsteine oder Grabschmuck. Allerdings können kleine Messingplaketten an dem Ort der Beisetzung befestigt werden, die die Initialen des Verstorbenen tragen.
Die Bestattung zu einem besonderen Ereignis gestalten: Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf oder stöbern Sie in unseren Angeboten zur Event Bestattung. Möchten Sie Tauben aufsteigen lassen, Ihre Trauerfeier in Bild und Ton festhalten oder die Aussegnungshalle besonders beleuchten?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne.
Die Diamantbestattung ist die jüngste und modernste Form aller Bestattungsarten. Hierbei wird ein kleiner Teil der Asche des Verstorbenen zu einem Diamanten gepresst, der ein unvergängliches Symbol für die Liebe zwischen zwei Menschen sein kann. Wenn Sie sich dafür interessieren, rufen Sie uns an oder informieren Sie sich im Internet unter www.algordanza.de
Hier wird die Kapsel in die Erdumlaufbahn gebracht. Einer Weltraumbestattung geht immer eine Einäscherung voraus. Es wird nur ein kleiner Teil der Asche in einer speziellen Kapsel in den Weltraum gebracht. Die restliche Asche wird konventionell beigesetzt.
Die Bestattung im Weltraum ist nur von Kasachstan oder den USA aus möglich. Da nicht jedes Weltraumprogramm dazu in der Lage ist, sollte man sich auf längere Wartezeiten einstellen. Mithilfe einer Rakete wird die Urne zusammen mit anderen Urnen in den Weltraum gebracht. Die Aschekapsel wird hier direkt ins All geschickt. Die Angehörigen können beim Abschuss der Aschekapsel anwesend sein. Als Erinnerung erhalten Sie ein persönliches Video von dem Abschuss.
Es gibt drei verschiedene Arten der Weltraumbestattung:
„Einer trage des anderen Last, so werdet Ihr das Gesetz Christi erfüllen“
(Gal. 6, Vers 2)
Das war Euer Trauspruch am heutigen Tag vor vielen Jahren und Dein Lebensmotto.
Du bist in unserem Herzen.
In ewiger Liebe
Deine Tochter Uli
️
Liebe Familie Kern-Dörnhöfer,
ich kannte Ihn viele Jahre und habe ihn als außenordentichen, netten
und zuverlässigen Geschäftsmann sehr geschätzt.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit. Mögen Sie Trost in den schönen Erinnerungen finden, die Sie mit ihm teilen durften.
„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“
Liebe Familie Dornhöfer,
mit großem Bedauern haben wir heute vom Tod Ihres Vaters/Schwiegervaters erfahren und senden Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme.
Gerne erinnere ich mich an die Jahre bester Zusammenarbeit und allzeit freundlichen Austauschs und herzlichen Kontaktes mit Günther Kern.
Mein herzliches Beileid gilt Frau Marianne Kern, der Famile Kern-Dörnhöfer und allen Trauernden.
Ihr
Dr. Karl Auth
In der Stille der Zeit werden auch viele schöne Erinnerungen wieder wach…
Mit stillen Grüßen
Silke Hochrath und Familie
Dennhausen
In Gedenken und Anteilnahme an meinen ehemaligen Chef Günther Kern.
Ich war Anfang der 60er Jahre Auszubildender und kurz Angestellter bei Heini Weber. In Gedanken sehe ich den Verstorbenen noch heute wie er die Kunden freundlich zur Tür geleitete mit den Worten „Dank fürsch Komme“. Es war für mich eine schöne Zeit.
Er ruhe in Frieden.
Hilmar Liese
Wir möchten hiermit unser herzliches Beileid bekunden.
Gisela und Reinhard Boll
Was für immer bleibt,
sind die Erinnerungen.
Lieber Günther Kern,
ich bin sehr betroffen von der Nachricht Deines Heimgangs. Wir waren jahrelang Mitbewerber – und wenn wir auch oft sehr unterschiedliche Ansätze hatten, so war dieser Mitbewerb immer geprägt von Respekt, Anstand und einem hohen Maß an Sympathie. Ich bewahre in mir eine ehrende Erinnerung. Herzlichst. Wolf Tauer
Liebe Familie Kern-Dornhöfer,
In langer Vebundenheit möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid zum Tod von Günther Kern aussprechen.
Ingrid Wagner
Dr. Klaus Wagner, Dr. Reinhard Wagner, Jutta Mittas geb. Wagner
Ich möchte hiermit meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.
In meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit habe ich Herrn Kern als einen Chef kennengelernt, dem ein respektvoller Umgang immer wichtig war.
Gerne erinnere ich mich an die Zusammenarbeit mit Günther Kern beim Aufbau der Messestände zu Weihnachtsmärkten und Gewerbeschauen. Bei Ihm bekam jeder Messeauftritt ein Motto und nach erfolgreicher Einrichtung des Messestandes ernteten wir Mitarbeiter immer ein respektvolles “ MÄNNER, GUT GEMACHT ! “
Dies bewahre ich mir als ehrende Erinnerung an den Verstorbenen.
Den Fam. Kern – Dörnhöfer bekunde ich mein herzliches Beileid.
Mit stillem Gruß
Thomas Fischer
Liebe Familie Kern-Dornhöfer, als ich in 1983 die Nachfolge von der Gebäudereinigung Willi Richter antrat, führte einer meiner erste Wege zu Heini Weber und Herrn Günter Kern. Die langjährige, angenehme und von gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit, auch für den Privatbereich, dauert bis heute an. Ich habe Kern über all die Jahre als herausragenden visionären Unternehmer und als großartigen Menschen kennengelernt. Auch Sie werden den herben Verlust eines lieben Menschen durchleben und durchleiden müssen. Gottes Kraft erbitten wir das und sprechen Ihnen unsere herzlichste Anteilnahme aus. Familie Bernd und Christian Schmitt mit dem gesamten Team Richter.
Liebe Familie Kern-Dörnhöfer,
auch ich möchte mein herzliches Beileid bekunden.
Ich erinnere mich immer sehr gern an Herrn Kerns freundliche morgendliche Runde zur Begrüßung aller Angestellter und an sehr nette Gespräche im Rahmen des Fests der leisen Klänge.
Mögen Ihnen die vielen schönen Erinnerungen ein Trost sein…
In stiller Anteilnahme
Stephan & Susanne Besener
Liebe Familie Kern/Dörnhöfer,
mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht vom Tode Ihres Angehörigen Günther Kern vernommen.
Wir sprechen Ihrer Familie auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aus.
Es ist schlimm, Abschied zu nehmen, und es tut sehr weh, einen so geliebten Menschen zu verlieren.
Sicherlich wird die Zeit helfen, diesen schweren Verlust irgendwann zu überwinden, damit es eines Tages nicht mehr ganz so schmerzt.
Wir wünschen Ihnen allen die Kraft, diesem schmerzlichen Verlust zu begegnen und hoffen, dass Sie in der Erinnerung an Günther Kern Trost und Zuversicht für die Zukunft finden.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Ihrer ganzen Familie. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
In aufrichtiger Anteilnahme
Starke + Reichert GmbH & Co. KG
Dr. Felix Reichert & Alexander Starke
Unserer Eltern und der Belegschaft
Liebe Familie Kern-Dörnhöfer,
mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom Tod Ihres Mannes, Vaters/Schwiegervaters erhalten. Der gesamte Vorstand des AFK der Region Kassel e. V. möchte Ihnen seine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Dankbar und mit großem Respekt nehmen wir Abschied von einem geachteten und beliebten mittelständischen Unternehmer, der die Aktivitäten unseres Arbeitskreises 24 Jahre als Mitglied mit seinem Engagement begleitet hat. Mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit werden wir Günther Kern in Erinnerung behalten.
Die Erinnerungen an die gemeinsamen, glücklichen Jahre mögen Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit schenken.
„Der Tod schließt den Lebenskreis. Erinnerungen öffnen ihn wieder!“
In tiefer Verbundenheit
Der Vorstand des AFK der Region Kassel e. V.
Liebe Familie Dörnhöfer- Kern,
gerne erinnere ich mich an das warmherzige und respektvolle Miteinander und das ernstgemeinte Interesse das Herr Kern uns Angestellten entgegengebracht hat.
Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.
Liebe Frau Kern,
liebe Familie Dörnhöfer,
ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Herrn Kern habe ich in all den Jahren als umsichtigen und herzlichen Chef sehr geschätzt.
Mit stillen Gruß
Siglinde Maus
Sehr geehrte Frau Kern,
das war eine traurige Nachricht, die uns erreicht hat.
Wir können uns vorstellen, wie traurig Sie über den Tod Ihres Gatten sind und es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden, um unsere Anteilnahme auszusprechen – aber eine tröstliche Nachricht ist, dass er friedlich im Familienkreis einschlafen konnte.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit die nötige Kraft, die Sie sicherlich aus vielen schönen Erinnerungen an Ihren Gatten und Vater schöpfen können.
Liebe Familie Dörnhöfer,
ich war in den letzten Wochen unterwegs und komme erst heute dazu, Ihnen im Namen der ganzen Firma IPRO mein Beileid zum Tod von Günther Kern auszudrücken. Mir war es wichtig, das nicht mit einer einfachen Kondolenzkarte zu erledigen sondern aufzuschreiben, wie wichtig er für das kleine Softwarehaus IPRO war.
Als Heini Weber in den frühen 90er Jahren zu IPRO kam, waren wir in der Hörakustik vollkommen unerfahren und ich erinnere mich an viele Telefonate und einige Treffen, bei denen ich ihn als hochkompetenten Berater aber auch als warmherzigen Geschäftsmann kennenlernte. Sein Wissen und seine Kontakte haben uns immer wieder geholfen.
Günther Kern hat mit wenigen anderen Unternehmern, die die Hörakustik und die Augenoptik als Gesundheitshandwerke aufgebaut haben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Liebe Familienangehörige von Günther Kern,
im Namen aller Oticon Kolleginnen und Kollegen möchten wir Ihnen unser Beileid aussprechen.
Günther Kern war für uns über viele Jahre hinweg ein geschätzter Geschäftspartner, dessen Wirken die Branche nachhaltig geprägt hat. Mit großem Engagement und einer klaren Haltung hat er die Hörakustik in Deutschland auch branchenpolitisch mitgestaltet. Unsere Zusammenarbeit beruhte auf gegenseitigem Respekt, Verlässlichkeit und Vertrauen.
In dankbarer Erinnerung
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oticon GmbH