8 Beileidsbekundungen “Armin Wipprecht

  1. Avatar
    Katja Schmidt sagt:

    „Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lachen im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
    Liebe Frau Wipprecht, liebe Familien Opfer und Marth! Viel Kraft für die kommende Zeit * Behalten Sie die schönsten und lustigsten Erlebnisse in Erinnerung * Alles Liebe und ganz viel Trost senden Katja und Stefan Schmidt mit Carolin und Florian

  2. Avatar
    Olaf Schüßler sagt:

    Ein ehrlicher, guter und fairer Lehrer… „Klimbim zum Quadrat“ ist mir immer noch im Gedächtnis. Du bist eines der Symbole meiner unschuldigen und geborgenen Kindheit.
    Auf meinen Lieblingsklassenlehrer!
    Ich mach mir jetzt nen Bier auf…

  3. Avatar
    Ute Opfer sagt:

    Vielen lieben Dank für die nette Erinnerung an ihren Lieblingslehrer…waren Sie auch bei einer legendären Feuerzangenbowle dabei?

  4. Avatar
    Thomas Leibl sagt:

    Er war einer der wenigen Lehrer, an die man sich sein ganzes Leben erinnert und der durch sein offenes und freundliches Wesen sicherlich viele seiner Schüler entscheidend geprägt hat. Ich denke mit Dankbarkeit an die Schulzeit und auch an unsere gelegentlichen späteren Treffen zurück. Ihnen meine herzliche Anteilnahme.

    • Avatar
      Ute Opfer sagt:

      Vielen Dank Herr Leibl für die netten Worte. Es ist schön zu hören, dass man sich gern an meinen Vater als guten Pädagoge erinnert.

  5. Avatar
    Corinna Becker sagt:

    Herr Wipprecht hat mich durch meine Zeit auf der ASS begleitet. Meine schönsten Erinnerungen an ihn sind von der Klassenfahrt nach Sylt. Er hat uns auf der Wattwanderung gezeigt, dass Muscheln tatsächlich lebendig sind. Außerdem hat er auf der Schiffsfahrt von Amrum nach Sylt mit den Seekranken an Deck Lieder gegen die Übelkeit gesungen. Wegen meines Aussehens hat er mich oft mit „Dagmar“ angesprochen, weil er meinte, ich sähe Dagmar Koller zum verwechseln ähnlich. Auf meine mündliche Abiturprüfung in Biologie hat er mich bestens vorbereitet und diese mit mir zusammen durchgestanden. Wenn ich meinen Kindern von ihm erzähle, muss ich immer lächeln. Er war ein toller Lehrer und Mensch, an den ich sehr gerne zurückdenke. Der Familie mein herzliches Beileid.

  6. Avatar
    Silke Döhling sagt:

    Viele sehr wache und erwärmende Erinnerungen steigen in mir auf im Andenken an meinen lieben Lehrer Wipprecht. Vom Geräteturnen bis zum Bio Abi hat er meine Schulzeit immer wohlwollend und lebensfreudig begleitet. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Mein herzliches Mitgefühl für die ganze Familie und Trost in dieser schweren Zeit des Abschieds.

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.