6 Beileidsbekundungen “Dr. Rolf Ellinghaus

  1. Avatar
    Gisela Werner sagt:

    Liebe Frau Ellinghaus,
    mit großem Erschrecken habe ich heute die Anzeige in der HNA gelesen.
    ich möchte Ihnen und Ihren Kindern auf diesem Weg mein herzliches Beileid sagen.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft in der schweren Zeit.
    Gisela Werner

  2. Avatar
    Johannes Heyn sagt:

    Liebe Doris,
    mit großem Schock habe ich heute die Weiterleitung der Todesnachricht von Rolf durch Enno Janssen entgegen genommen. Einen Tag vor seinem Geburtstag. Wir hatten in den letzten Jahren nur Kontakt per E-Mail, ich hatte ihm im Herbst vorgeschlagen, ihn zu einem gemeinsamen Besuch bei Henner Brüne abzuholen. Und das wollte ich mit Rolf morgen per Telefon besprechen, hatte mir Eure Tel.Nr. schon rausgesucht. Und nun diese Nachricht!!!
    Rolf war mir immer ein lieber und wichtiger Kollege und Ratgeber. Mit Hochachtung und Dank denke ich an sein Engagement während der Bauphase der neuen Versuchsanstalt in den 1980-er Jahren und in allen folgenden Jahren. Und an viele Abende bei Kongressen und Tagungen, die wir gemeinsam, meist bei viel Bier, verbrachten. Er war in seinem fachlichen Metier absolut souverän und unangreifbar sicher. Ich habe ihn als Kollegen sehr geschätzt, aber auch als Menschen. Als er neu nach Kassel kam, auf Empfehlung seines Doktorvaters, der ein enger Freund von Heinrich Brüne war, habe ich mit ihm den „Trimm-Dich-Pfad“ in Harleshausen besucht und ihm seine neue Heimat etwas bekannt gemacht. Ich erinnere mich noch gerne daran. Später hat ihn seine Volleyball-Fitness in, wie ich glaube, ganz Harleshausen bekannt gemacht. Er konnte es alleine gegen eine ganze Mannschaft aufnehmen. Und bei vielen Betriebausflügen waren wir beide gefürchtet wegen unseres schnellen Wanderschrittes. Uns hat Viel verbunden. Um so trauriger bin ich jetzt, dass mein alter Weggefährte Rolf Ellinghaus nicht mehr lebt.
    Und ich versuche, etwas von Deiner Lage zu verstehen. Wir sind uns oft frühmorgens auf Fahrrädern begegnet. Für Dich muss es schlimm gewesen sein, den körperlichen Leidensweg Deines früher so starken und sportlichen Mannes mitzuerleben. Du hast in dieser Zeit sicher schon viel Kraft gebraucht und die wünsche ich Dir jetzt erst recht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich an Eure schönen gemeinsamen Zeiten erinnern kannst und Du ihn auch so in der Erinnerung behältst. Und ich danke Dir, dass Du in seinem Mails an mich auch immer hast grüßen lassen.
    In Trauer und Verbundenheit,
    Johannes Heyn

  3. Avatar
    Mario Möller sagt:

    Liebe Frau Ellinghaus,
    liebe Angehörigen,
    mit großer Bestürzung habe ich vom Tod meines früheren langjährigen Kunden Dr.Rolf Ellinghaus erfahren.
    In den über 20 Jahren unserer Zusammenarbeit im LHL, zunächst mit HAGLAS Laborbedarf Kassel und später dann mit VWR International, hatte sich zum Schluss schon eine, und das darf ich sagen, fast freundschaftliche Beziehung ergeben, geprägt von Vertrauen und großem gegenseitigen Respekt. Ich konnte ihn oft um Rat fragen wenn ein anderer Kunde ein Problem an mich herangetragen hatte, aber auch für ganz persönliche Dinge hatte er immer ein offenes Ohr. Es stimmt mich sehr traurig, das Dr.Rolf Ellinghaus schon so früh von uns gehen musste.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Lebensmut in dieser sicherlich schweren Zeit !
    In großer Anteilnahme Mario Möller mit Doris Möller-Comtesse

    • Avatar
      Alexander Wiegand sagt:

      Liebe Frau Ellinghaus,
      mit großer Bestürzung habe ich am Samstag erfahren, daß mein Kollege und langjähriger Chef Rolf gestorben ist.
      Ich habe viele Jahre mit ihrem Mann zusammen gearbeitet und ihn als hilfsbereiten, freundlichen und fairen Menschen kennengelernt, der für seine Mitarbeiter immer ein offenes Ohr hatte.
      Meine Frau Agatha und ich möchten ihnen und ihrer Familie unser herzliches Beileid aussprechen.

      In Trauer um einen lieben Menschen
      Alex Wiegand

  4. Avatar
    Josef Pristl sagt:

    Liebe Doris,
    in der HNA habe ich die Todesanzeige Deines verstorbenen Mannes gelesen.
    Mein herzliches Beileid!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft, Gottes Segen und immer wieder trostreiche Erfahrungen und Kontakte in dieser nun sicher für euch schweren Zeit.
    Es tut mir leid, dass nun dieses traurige Ereignis Grund dafür
    ist, mit Dir in Kontakt zu kommen. Vorgenommen habe ich es mir immer wieder seit
    mir auffiel, dass wir uns schon lange nicht mehr in der Samstags-Vorabendmesse getroffen haben.
    Ich bin immer noch häufig dort und vielleicht sehen wir uns ja bei dieser Gelegenheit wieder einmal.
    Mit teilnahmsvollen und herzlichen Grüßen
    Josef

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.