9 Beileidsbekundungen “Franz Disse

  1. Avatar
    Dr. med. Joachim Herbst sagt:

    Mein herzliches Beileid!
    Ein fairer, fachlich kompetenter und menschlich zuvorkommender Mensch!
    Hat mich als jungen Notarzt vor über 30 Jahren einsatztaktisch „an die Hand“ genommen und geprägt. War und bleibt für mich „der“ Feuerwehrchef in Kassel.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft!
    Aufrichtiges Beileid!

    Dr. med. Joachim Herbst Burgweg 21 34379 Calden

  2. Avatar
    Manfred Schaake, Schöne Aussicht 19, 34587 Felsberg. sagt:

    Liebe Familie Disse, herzliches Beileid. Dr. Herbst hat es treffend formuliert. Fachlich kompetent, stets zuvorkommend, immer hilfsbereit. Immer im Interesse der Menschen handelnd – so kannte ich Franz Disse vom ersten Tag seiner Tätigkeit bei der Feuerwehr Kassel. Was er für den Auf- und Ausbau des Rettungsdienstes in Kassel und darüber hinaus geleistet hat, war vorbildlich, bleibt unvergessen. In seine Amtszeit fällt auch die Stationierung des Rettungshubschraubers Christoph 7, dessen Bestand immer wieder mal in Gefahr war. Dass Kassel Standort geblieben ist, ist ein gemeinsamer Erfolg, an dem auch Franz Disse großen Anteil hat. Wie viele Menschenleben haben die Teams in der Region gerettet! Bei Franz Disse stand stets der Mensch im Mittelpunkt. Das bleibt unvergessen. Seiner Familie alles Gute!
    Manfred Schaake, Felsberg.

  3. Avatar
    Franke sagt:

    Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.
    Liebe Agnes,
    mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Dein lieber Mann uns in die Ewigkeit voraugegangen ist. Er wird uns stets in seiner freundlichen, menschlichen und liebenswürdigen Art in Erinnerung bleiben. Wir tauern mit Dir und Deiner Familie.
    In tiefer Verbundenheit
    Erika und Rudi Franke

  4. Avatar
    Christa Schlüter sagt:

    Liebe Frau Disse, liebe Kinder Disse

    ich möchte meine tiefe Anteilname aussprechen.
    Franz war für uns alle aus der Kirchengemeine Vellmar ein Vorbild und ein besonderer Mensch.
    Christa Schlüter , Vedllmar
    in seinem Tun und überhaupt

  5. Avatar
    Domvikar Dr. Rainer Hohmann, von 2004-2016 Rektor des Studienheims St. Klemens in Paderborn; sagt:

    Die
    Schon in den Jahren vor der offiziellen Gründung des Fördervereins St. Klemens e.V. im Jahr 2004 engagierte Franz Disse sich für die Belange der klementinischen Gemeinschaft. Er war dann 16 Jahre lang Vorstandsmitglied und bekleidete das Amt des Schriftführers, das er erst im September 2020 krankheitsbedingt niederlegte. Unermüdlich hielt bzw. suchte er neu den Kontakt zu ehemaligen Studierenden, Lehrern und Mitarbeitenden des Studienheims St. Klemens in Bad Driburg, wo er selbst im Jahr 1961 das Abitur erworben hatte, und stand seinerseits für Rückfragen und Auskünfte zur Verfügung, telefonisch, brieflich oder per eMail. Er hielt sich verändernde Anschriften im Blick und vervollständigte immer wieder neu die Adressdatei des Vereins. Zudem half er bei der Pflege dieser Homepage. Indem er das große Netzwerk der klementinischen Gemeinschaft weit über die Zahl der Vereinsmitglieder hinaus lebendig und aktuell hielt, garantierte er ohne viel Aufhebens eine wichtige Voraussetzung gelingender Vereinsarbeit und Kommunikation. Auch für die Anliegen der studierenden Klementiner im Clementinum Paderborn hatte er stets ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

    Wir werden seine Mitarbeit und seinen Rat, vor allem aber seine treue Freundschaft schmerzlich vermissen.

    Ihm gilt unser ehrendes Andenken; seiner Ehefrau Agnes, die ihn in seinem Engagement stets wohlwollend unterstützte, und den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl.
    R.i.p.

    https://www.clementinum-paderborn.de/10-Newsarchiv.html?akkon=true

  6. Avatar
    Birgit Sattler sagt:

    Liebe Familie Disse, liebe Trauernde,
    der Verstorbene war ein besonderer Mensch. Ich kannte ihn sowohl aus beruflichen als auch aus kirchlichen/gemeindlichen Zusammenhängen. Aus meiner Sicht hatte Franz Disse immer den Menschen im Blick und hat stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Sein zugewandtes Wesen strahlte Empathie aus. Ich habe ihn als anpackend und gemeinschaftsfördernd erlebt.
    Sein Tod ist für viele Weggefährten ein unersetzlicher Verlust. Wir wissen ihn dennoch nun gut aufgehoben.
    In stillem Gedenken, Birgit Sattler, Espenau

  7. Avatar
    Maria Biermann, Renate und Manfred Wetz sagt:

    Liebe Agnes,
    wir möchten Dir und der gesamten trauernden Famlie, zum Heimgang von Franz, unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
    Mit stillem Gruß

  8. Avatar
    Schmid Hugo sagt:

    Liebe Familien Disse und Anacker,
    schöner, wie Frau Sattler ihren Nachruf auf Franz formuliert hat, könnte ich es nicht ausdrücken. Ja, Franz war ein ganz lieber, empathischer, selbstloser und sehr gläubiger Mensch, den wir sehr vermissen auf dieser Welt, den wir aber, Gott sei Dank, dennoch jetzt bei unserem Herrgott gut aufgehoben wissen.
    In ehrendem Gedenken, Hugo Schmid aus Vellmar
    Ihnen allen wünsche ich viel Kraft bei Ihrer Trauerarbeit

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.