6 Beileidsbekundungen “Fritz Krappe

  1. Avatar
    Friedrich-Christian von Kessinger sagt:

    Ich werde diesen besonders liebenswerten Kollegen aus der langen gemeinsamen Zeit am Friedrichsgymnasium Kassel sehr vermissen, besonders die regelmäßigen Glückwünsche, die wir zu seinen und meinen Geburtstagen austauschten.

  2. Avatar
    Christian Pickel sagt:

    Herr Dr Krappe war nicht nur mein Französisch- und Spanischlehrer, sondern jemand, der mir die Liebe zu Sprachen vermittelt hat. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an diesen tollen Mann und habe ihm sehr viel zu verdanken!

  3. Avatar
    Andrea Süwolto sagt:

    Trennung ist wohl Tod zu nennen,
    denn wer weiß, wohin wir gehn.
    Tod ist nur ein kurzes Trennen
    auf ein baldig Wiedersehen.
    Joseph von Eichendorff

    Dieses Gedicht habe ich zum Abschied seiner Frau geschrieben. Nun hoffe ich, sind beide wieder vereint.
    Meine Familie und ich vermissen euch beide und danken für die schöne Zeit und vielen Stunden, die wir zusammen waren. Gerne erinnern wir uns an Euch.

  4. Avatar
    Antje Althans sagt:

    Herr Dr. Krappe war ein stets freundlicher, geduldiger Lehrer, dessen Begeisterung für Sprachen ansteckend war, und vor allem war er so menschlich! Die Welt ist ärmer ohne ihn.

  5. Avatar
    Malte Herwig sagt:

    Fritz Krappe war ein Mensch, der viele Spuren hinterlassen hat. Seine stets gute Laune war uns Schülern zwar ein Rätsel, aber auch ein Ansporn: Er war ein positiver, inspirierender Lehrer, ganz besonders von Sprachen, in meinem Fall Spanisch. Ich habe viel von ihm gelernt – nicht nur Vokabeln. Wir haben auch nach dem Abi 1992 Kontakt gehalten, letztes Jahr besuchte ich ihn in Kassel und im Januar 2023 haben wir noch telefoniert. Als Email und Internet aufkamen, beharrte er zu unserer Belustigung noch einige Jahre stolz auf Faxgerät und Schreibmaschine. Aber als ich ihn letztes Jahr in Kassel traf, erzählte er begeistert davon, wie er einer ehemaligen Schülerin während der Pandemie per Videochat auf dem Handy Sprachunterricht in Französisch gegeben hat. Er war auf seine Art konservativ, aber zugleich aufgeschlossen und offen für Metamorphosen (wie es sich für einen echten Studenten der Antike gehört). Danke für alles, lieber Fritz. Ich werde Dich nicht vergessen.

  6. Avatar
    Tristan Riwer sagt:

    Herr Dr. Krappe war eine pädagogische Ausnahmeerscheinung! Seine ausnahms- und bedingungslos positive Art war einzigartig und hat sicher viele Schüler erreicht,, die andere bereits aufgegeben hätten!
    Mich hat er zum Spansichstudium inspiriert und somit meinen Lebensweg entscheidend mitbestimmt, wir hielten noch über 1 Jahrzehnt nach dem Abitur Kontakt.
    Mich macht es traurig, ihn nicht in letzter Zeit noch einmal gesehen zu haben.
    Das gilt sicher für viele ehemalige Schüler des Jahrgangs 2003.
    requiescat in pace!

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.