14 Beileidsbekundungen “Horst Moos

  1. Avatar
    Gerd u. Hedi Nehlsen sagt:

    Wir übermitteln auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme
    Gerd u. Hedi Nehlsen
    Meine schönste Erinnerung an Horst war die Zeit des Polizeianwärterlehrgangs,
    wo wir unter dem Namen der „5 Kasseler Schlacken “ (Horst Moos, Norbert Horchler,
    Werner Gunkel, Rolf Schmidt u. Gerd Nehlsen) bekannt waren !

  2. Avatar
    Rosemarie Würfel sagt:

    Liebe Ilse,
    mein herzliches Beileid.
    Ich wünsche dir viel Kraft und lieben Beistand in deiner Trauer von Menschen, die dir nahestehen.
    Es grüßt dich herzlich deine ehemalige Kollegin
    Rosemarie Würfel

  3. Avatar
    Carina Fischer sagt:

    „Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

    Ich erinnere mich so gerne an den Tag bei euch im Garten, an dem Opa Horst und Oma Ilse zum Grillen eingeladen haben. Mein Papa und Opa Horst haben sich auf Anhieb super verstanden. Nicht zuletzt deswegen, weil sie durch die gemeinsame Berufserfahrung bei der Polizei soo viele Geschichten miteinander teilen konnten.
    Ich habe so gerne mit Nina, Oma Ilse und Opa Horst Abendbrot gegessen, denn da gab es immer die besten Sachen. Die dabei entstandenen Gespräche haben uns in vielerlei Hinsicht geprägt. Es sind eure Erfahrungen, die uns auf unserem Lebensweg unterstützen sollten.
    Ich bin dankbar für viele tolle Stunden mit dir. Die geteilte Lebenserfahrung von euch lässt mich heute noch aufhorchen.
    Horst, wir werden dich niemals vergessen.

    Unser aufrichtiges Beileid richten wir an alle Angehörigen.

  4. Avatar
    Helmut Bauknecht sagt:

    Liebe Ilse,
    wir trauern mit Dir um Horst. Gerne denken wir an die schönen Stunden, die wir mit ihm und Dir im Tanzklub verbracht haben. Wir wünschen Dir Kraft in schwerer Zeit.
    Herzliche Grüße
    Helga und Helmut

  5. Avatar
    Grube, Dagmar sagt:

    Liebe Ilse,
    heute habe ich in der Zeitung vom Tod Deines Mannes erfahren.
    Dies tut mir sehr leid. Auch wenn wir Jahrzehnte nichts voneinander gehört haben, habe ich Euch immer in guter Erinnerung behalten.
    Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Mit lieben Grüßen
    Dagmar Grube, ehemals Ködding

  6. Avatar
    Birgitt Ludwig sagt:

    Liebe Anette,

    zum Tode Deines Vater spreche ich Dir mein aufrichtiges Beileid aus und wünsch Dir für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute.
    Ich kann mir vorstellen, dass Dein Vater Dir in vielen zukünftigen Momenten Deines Lebens fehlen wird. Sei es als Ratgeber, zum Aussprechen und Trösten oder in den vielen schönen Situationen, die man gerne mit den Eltern teilen möchte. Versuch dann dich an die vergangenen Ereignisse mit Deinem Vater zu erinnern und ziehe Kraft aus der Tatsache, dass Dein Vater Dich in der Vergangenheit tatkräftig in deinen Entscheidungen und Taten unterstützt hat. Denk an die Schönen Momente zusammen mit Deiner Familie zurück.

    Liebe Grüße Birgitt
    (früher Birgitt Stein, ASS)

  7. Avatar
    Silke Schultheiß (geb. Kirsch) sagt:

    Liebe Ilse, liebe Familie Moos,
    es sind Momente wie diese, die einem die Worte rauben und einfach nur traurig zurücklassen.
    Erinnerungen kommen wieder, werden wertvoller denn je, lassen Tränen rollen und zaubern ein Lächeln.
    Für alles sind wir dankbar, werden es für immer hüten.
    Unser tiefempfundenes, herzliches Beileid.

    Stefan und Silke Schultheiß (geb. Kirsch)

  8. Avatar
    Denise mit Marvin, Gisela und Marlon sagt:

    „Gott nahm Horst still an seine Hand und er wurde von seinem Leid erlöst“.
    Wir möchten Euch unser Beileid aussprechen und wünschen Euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerungen an gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen.
    An diesem Tag begleiten wir Euch nicht persönlich, aber Ihr sollt wissen, dass wir in dieser schweren Stunde bei Euch sind.

  9. Avatar
    Tobias Güttler sagt:

    Liebe Ilse,
    liebe Familie.
    Den lieben Horst durfte ich vor 35 Jahren kennen lernen, bei euch in der Wohnung, mit deiner und seiner Mutter. Später bei Umzügen beim bauen von Holzdecken, bei Tanzstunden, und und und
    Ein ruhiger, engagierte und stets ausgeglichener Mensch. Schade, dass es nun so ist, wie es ist.
    Wir wünschen euch viel Kraft den Schmerz zu bewältigen.
    Lieben Gruß!

  10. Avatar
    Angelika Bringmann sagt:

    Liebe Ilse, mein herzliches Beileid zum Tod von Horst. Gerne denke ich an die vielen schönen Abende, die wir gemeinsam im Tanzzentrum verbracht haben. Dir wünsche ich viel Kraft.
    Liebe Grüße Angelika Bringmann

  11. Avatar
    Heike und Jürgen Klotzbach sagt:

    Die Erinnerung ist ein Buch, in dem wir jederzeit lesen können.

    Liebe Frau Moos und Familie,
    es ist uns ein Bedürfnis – als Mitglieder der Tanzabteilung Fritzlar –
    Ihnen auf diesem Wege unser herzliches Beileid auszusprechen.
    Wir haben Sie beide, als nette und sehr liebenswerte, offene Menschen
    bei den DTSA-Prüfungen und Veranstaltungen, schätzen gelernt.
    Mein Mann hat durch die Zeit bei der Polizei immer gleich ein reges
    Gesprächsthema mit Horst gefunden.
    Wir wünschen Ihnen viel Licht und Kraft für diese schwierige Zeit.
    In stiller Verbundenheit
    Heike und Jürgen Klotzbach, Homberg (Efze)

  12. Avatar
    Jasmina Knop sagt:

    Liebe Ilse, liebe Anette, liebe Nina,
    von Herzen möchten wir euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Horst war wirklich ein ganz, ganz toller und besonderer Ehemann, Papa und Opa. Wir alle haben ihn sofort in unser Herz geschlossen und waren immer gern mit ihm zusammen. Besonders, wenn wir bei euch, Ilse, zu Besuch waren, hat Horst uns immer zum Lachen gebracht und uns so einige tolle Geschichten erzählt. Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen euch tollen Frauen für die kommende Zeit ganz viel Stärke und ganz viel Liebe! Wir sind immer da, wenn ihr uns braucht. Alles Liebe und eine große Umarmung von Tatjana, Michi, Steffi, Tizian und Jasmina

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.