3 Beileidsbekundungen “Peter Schulze

  1. Avatar
    Michael Lautenbach sagt:

    Als Schüler des Abiturjahrgangs 1979 am ASS durfte ich den Oberstufen-Physikunterricht bei Herrn Schulze erleben. Bei ihm habe ich gelernt, was wissenschaftliches Denken ausmacht; er hat mit seiner Leidenschaft auch meine Leidenschaft nicht nur für die Physik, sondern für das Denken in den großen Zusammenhängen geweckt. Sein anspruchsvoller Unterricht hat die Weichen in dieser wichtigen Lebensphase in die richtige Richtung für ein ganzes Leben gestellt, daran erinnere ich mich oft, und dafür werde ich ihm immer sehr dankbar sein.

    Mein herzlichstes Beileid!

    Mit traurigen Grüßen
    Michael Lautenbach

  2. Avatar
    Erwin Deyß sagt:

    Wir trauern mit den Familien Schulze und Gonnermann.
    Peter Schulze war über viele Jahre der kollegialen Zusammenarbeit ein geschätzter, stets freundlicher und kompetenter Kollege. Wir werden ihn sehr vermissen.
    Mit herzlichen Grüßen,
    Erwin und Dorothea Deyß

  3. Avatar
    Alfred Grießel sagt:

    In Dankbarkeit denke ich an die Zeit zurück als Herr Peter Schulze
    die Klasse 13e in Physik und Mathematik durch die Jahrgänge 11 bis 13
    zum Schulabschluss im Jahr 1968 an der Albert-Schweitzer-Schule Kassel führte.
    Seine Unterrichtsvorbereitungen waren derart genau, vorbildlich und
    mit persönlichem Charme angereichert dass man an diesen Fächern Interesse und Freude bekommen und die Eigenschaften auch auf andere Lebensbereiche übertragen konnte.
    Herr Schulze hat mir auch im Ruhestand als väterlicher Berater
    zu Lebensmut verholfen solange er konnte.

    Ich bin sehr traurig und bitte den Allmächtigen, Peter und seine Gattin Ilse in Frieden aufzunehmen.

    Mit stillen Grüßen, Alfred Grießel.

Ihr Beileid bekunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Eintrag wird von Mitarbeitern des Bestattungshauses geprüft und freigegeben. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Beitrag erscheint erst nach Prüfung und Freigabe.